Google+
Startseite

Organisationsmanagement

Die Organisation (auch Organisationsmanagement) befasst sich mit Zuordnungen und ist gekennzeichnet durch Regeln mit Strukturwirkung. Sie entstand in der Betriebswirtschaftslehre aus dem Dualproblem, bei dem Differenzierung (Unterscheidung von Aufgaben; Arbeitsteilung -> Auseinanderstreben) und Integration (Zusammenhalt) vereinbart werden mussten.

Im Zusammenhang der Veränderungen in diesen beiden Disziplinen werden die folgenden Kompetenzen zur erfolgreichen Umsetzung angewendet:

  • Projektmanagement
  • Changemanagement
  • Strategisches Management
  • ICT Management (Informatik)
  • Konfliktmanagement

Beratungs- und Organisationsmanagement

stellt eine der Kernkompetenzen der em-horizons.ch dar. Sind die folgenden Themen

  • Fallen im Arbeitsalltag Unstimmigkeiten an?
  • Stehen grössere Veränderungen in ihrem Unternehmen an? (Zukauf, Fusion, Erweiterungen, Verkauf)
  • Passt die Aufbauorganisation nicht mehr zu den heutigen und zukünftigen Anforderungen?
  • Sind ihre Geschäftsprozesse unstimmig?

Fragestellungen in Ihrem Unternehmen, so können Sie auf die langjährigen Erfahrungen von em-horizons zählen. Nehmen Sie für ein erstes Gespräch Kontakt auf.